.

Prungraber und Schütz Duathlonlandesmeister

Prungraber und Schütz Duathlonlandesmeister

Bei kühlem aber trockenem Wetter wurden in Freistadt die Duathlon Landesmeister über die Kurzdistanz gekührt. Bei den Herren setzt sich der Lokalmatador und Favorit Karl Prungraber vor Christian Tortorolo (SIG Harreither) und dem Gallneukirchner Martin Moucka durch. Den Titel bei den Damen holte sich Alexandra Schütz (SV Gallneukirchen) vor Michaela Mandlbauer (LG Kirchdorf) und Elisabeth Höfler (Union LTU Linz).

Top-3-Herren1Karl Prungraber der nach dem ersten Laufsplit mit 25 Sekunden Rückstand auf Benjamin Klingler noch auf Platz 3 lag, war auf dem 24 km Radsplit eine Klasse für sich. Nach dem 24 Kilometer langen Radsplit lag Karl Prungraber bereits über 1 min und 30 sec vor dem nun an zweiter Stelle liegenden Christian Tortorolo. Als dritter kam mit Martin Moucka ein sehr starker Radfahrer in die Wechselzone. An dieser Reihung hat sich auch beim abschließenden Laufen nichts mehr geändert und somit waren die Podestplätze bei den OÖ Landesmeisterschaften an Karl Prungraber, Christian Tortorolo und Martin Moucka vergeben.
Bei den Damen kam es beim Kampf um den Landesmeistertitel zu einem Duell zwischen Alexandra Schütz und Michaela Mandlbauer. Alexandra Schütz konnte nach dem 6 Kilometer Lauf einen Vorsprung von 43 Sekunden auf Michaela Mandlbauer herauslaufen. Auf der Radstrecke konnte sie ihren Vorsprung bis auf 10 Sekunden halten und sich mit der schnellsten Laufzeit über die abschließenden 3 Kilometern den Titel holen. Den Gesamtsieg bei den Damen holte sich Gabriela Loskotova (Zoot Triathlon Lipno) in einer Zeit von 1h 24min 40 sec.

Landesmeisterschaften Duathlon Kurzdistanz

Damen
1. Schütz Alexandra (SV Gallneukirchen), 1:27:45
2. Mandlbauer Michaela (Laufgemeinschaft Kirchdorf), 1:28:24
3. Höfler Elisabeth (Union LTU Linz), 1:37:38
Herren
1. Prungraber Karl (TriPower Freistadt), 1:09:16
2. Tortorolo Christian (SIG HARREITHER), 1:11:02
3. Moucka Martin (SV Gallneukirchen), 1:11:31

Weiter zur gesamten Ergebnisliste.

Start  Aufstieg-Rad-Schuetz Prungraber-Karl-Lauf Prungraber-Ziel Ziel-Tortorolo Ziel-Moucka Ziel-Schuetz Ziel-Mandlbauer DUA-LM-Top-3-Damen

LM 2013 Duathlon

 



 

01/06/13 19:43 zurück

ÖTRV News