zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

Aktuelle News aus dem Oberösterreichischen Triathlonverband

Archiv
  • 25.06.2017  Przybilla holt Age Group EM Gold in Düsseldorf

    ___du?sseldorf.jpg

    Während in Österreich die Hitzewelle kein Ende kennt, gingen heute die Sprint-Triathlon Europameisterschaften der Age Group Athleten in Düsseldorf bei regnerischem Wetter über die Bühne. Trotz einem sehr warmen Rhein entschieden die Wettkampfrichter aufgrund der Aussentemperatur auf Schwimmen mit Neoprenanzug. Nach 750 Metern im Hafen ging es über 66 Stiegen in die zweite Wechselzone. Die flache Radstrecke hatte einige technische Passagen und Kurven, die zu zahlreichen Stürzen führten.


  • 24.06.2017  Serie hält: Polizisten siegen beim Steeltownman

    steeltown man 2017.jpg

    Sie Serie hält! Nach sechs Siegen in Serie gewann beim Linzer Steeltownman auch in der siebten Auflage erneut ein Polizist. Nacht einmal der ehemalige IRONMAN World Champion konnte bei seinem Antreten 2013 die Siegesserie brechen. 


  • 24.06.2017  Springer bei Sturz unverletzt

    springer.jpg

    Thomas Springer konnte gemeinsam mit seiner Verfolgergruppe auf der letzten Radrunde die Spitzengruppe stellen. Auf dieser kam er dann unverschuldet, wie auch acht weitere Athleten, durch ein auf der Strecke querstehendes Motorrad zu Sturz. Das Motorrad selbst sperrte eine Unfallstelle eines davor gestürzten Athleten ab. Springer musste das Rennen frühzeitig beenden. Mit Abschürfungen und Schulterschmerzen kam der Wahl-Salzburger noch relativ glimpflich davon. Der Portugiese Joao Pereira kürte sich nach seinem Triumph letzte Woche in Kitzbühel auch auf der Sprintdistanz zum neuen Europameister. Zweiter wurde der Franzose Pierre Le Corre und ebenso wie letzte Woche holte sich Joao Silva EM-Bronze.


  • 22.06.2017  Thomas Springer meldet sich zurück

    3P1C3254 (1).jpg

    Thomas Springer (LTU Linz) startet am Samstag bei ETU Sprint Triathlon European Championships in Düsseldorf. 

     

  • 19.06.2017  Herndler und Silberbauer neue OÖ Landesmeister

    _____eisenwur.jpg

    Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 299 Athleten gingen am Wochenende die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Triathlon über die Sprintdistanz in Eisenwurzen über die Bühne.


Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | 3 | |



[zum Seitenanfang]

Unsere Sponsoren

sportland-ooe sportland-ooe vkb-bank Sportland OOE energie oö ÖOC heeressport Sporthilfe