.

10. Linz Triathlon mit Mitteldistanzlandesmeisterschaften

10. Linz Triathlon mit Mitteldistanzlandesmeisterschaften

Siegerin des Damenbewerbes beim Halbironbewerb wurde Michaela Rudolf - auf der Sprintdistanz heißt die Siegerin Jitka Simakova.

Der ehemalige Ruderer Paul Ruttmann vom PSV Tri Linz überrascht als Sieger auf der Halbdistanz - der Slowene David Plese vom Wanggo Endurance Team siegt knapp zwei Minuten vor Dominik Exel auf der Sprint Distanz.  

 

Bereits zum 10. mal fand am 31. Mai 2014 der Linz-Triathlon diesmal wieder mit der Halbdistanzlandesmeisterschaft statt. Heuer war der Wettergott mit den Linz Triathlon-Veranstaltern gnädig - abgesehen von einem kurzen Regenschauer auf der Radstrecke und einem Schütter knapp vor der Siegerehrung fand der Wettbewerb unter idealen Bedingungen statt.  

Bei der Sprint-Distanz wurde diesmal in drei knapp 150 Teilnehmer starken Wellen gestartet, was gerade beim Schwimmen und Radfahren für faire Bedingungen sorgte - auch die Zahl der Penalty-Strafen für Windschattenfahren hielt sich diesmal in Grenzen.

Ergebnis Sprint-Triathlon: 

1Simakova JitkaEnergy Team CZ01:13:54
2Stoilova NikoletaFH Wiener Neustadt01:17:15
3Hamberger JuliaWanggo Endurance Team01:20:13

1Plese DavidWanggo Endurance Team01:05:41
2Exel DominikFH Wels, 1. Welser SK01:07:42
3Hinterseer JohannesTeam Geiger Medius Bike Base01:08:46

Das bei idealen Bedingungen um 12:00 Uhr gestartete Rennen über die Mitteldistanz überraschte die Atheten dann auf der Radstrecke gleich mal  mit einer Erfrischung in Form eines Regengusses im Raum Katsdorf - Ried in der Riedmark. Als erster kam Georg Swoboda knapp eine eine Minute vor Raul Ruttmann in die Wechselzone zurück. Bei der ersten Laufwende beim Lentos nach 5km hatte sich der ehemalige Ruderer jedoch schon auf die erste Position vorgekämpft. Im Ziel hatte Paul Ruttmann dann fast 5 Mínuten Vorsprung auf Georg Sowboda herausgelaufen. 

Ergebnis Halbdistanz-Triathlon:

1Rudolf MichaelaASKÖ Sparkasse Hainfeld04:44:50
2Lang KatrinTripowerWimbergerHausFreistadt05:00:41
3Windhager IsabellaTriRun Linz05:09:07

1Ruttmann PaulPSV Tri Linz04:15:57
2Swoboda GeorgTop Team Tri Nö04:20:35
3Prungraber KarlTripowerWimbergerHausFreistadt04:23:24

Ergebnis Halbdistanz-Landesmeisterschaften:

1Lang KatrinTripowerWimbergerHausFreistadt05:00:41
2Windhager IsabellaTriRun Linz05:09:07
3Kaspareth KathrinTripowerWimbergerHausFreistadt05:13:40

1Ruttmann PaulPSV Tri Linz04:15:57
2Prungraber KarlTripowerWimbergerHausFreistadt04:23:24
3Dick DemeterFH OÖ Sports Team

04:25:57

 

01/06/14 13:40 zurück