.

ADOLF SCHAUBERGER Begründer des OÖTRV verstorben

OÖ Triathlonverbands Gründungspräsident Vizebgm.i.R. Kons. Adolf Schauberger ist am 29. November 2011 im 74. Lebensjahr verstorben.

 

Adolf-SchaubergerAdi Schauberger gründete im Jahr 1987 mit einigen triathlonbegeisterten Funktionären und Sportlern den Oberösterreichischen Triathlonverband. Er war bis zum Jahr 1992 Präsident des Landesverbandes. Mit seiner Arbeit legte er eine solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft des OÖTRV. Dank seines großen persönlichen Einsatzes und Verhandlungsgeschickes gelang es ihm 1990 sentationellerweise die Triathlon EM nach Linz zu bringen. Damit begann der eigentliche Aufschwung im OÖ . Triathlonsport. Als Sportreferent der Landeshauptstadt Linz schuf er für die zahlreichen Triathlonvereine optimale Möglichkeiten für Training und sportliche Leistungen. Auch privat galt seine große Leidenschaft dem Sport, zum Beispiel Schilaufen,Tennis und Mountainbike.

Der OÖ. Triathlonverband verliert mit ihm einen profilierten Sportfunktionär, der weit über die Fachverbandsgrenze hinaus geschätzt wurde. Er verstand sein funktionärs Handeln stehts als Einsatz für die Jugend und den Sport. Mit seiner Aufrichtigkeit, Handschlagqualität, seinem Engagement und seiner Lebensfreude wird er uns in Erinnerung bleiben.

Die Verabschiedung findet am Mittwoch, 7.Dezember 2011 um 12 Uhr im Urnenhain in Linz/Urfahr statt.

 

05/12/11 11:18 zurück