.

ASVÖ Steeltownman Indoor Aquathlon

ASVÖ Steeltownman Indoor Aquathlon

Für viele Triathletinnen und Triathleten war der ASVÖ Steeltownman Indoor Aquathlon bereits das 1. Saisonhighlight.

Der Bewerb war auch bei seiner 5.  Auflage 2020 ein voller Erfolg. Über 300 Sportlerinnen und Sportler nutzten die perfekten Wettkampfbedingungen dieses einzigartigen Bewerbes.

Bei guter Stimmung erfolgte pünktlich um 09:00 Uhr der erste Startschuss im Schwimmbad. Gestartet wurde mit den Jüngsten mit einer Wettkampfstrecke von 25 Meter im 50-Meter-Becken des Olympiazentrums. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden älter, die Distanzen länger - gleich blieben aber die starken und beeindruckenden Leistungen aller Teilnehmer.  Erwachsene hatten wie die älteren Jugendklassen 400 Meter zu schwimmen.

Nach einem stimmungsgeladenen und erfolgreichen Vormittag übersiedelte der Wettkampf von der Gugl in die Tipsarena, wo kurz vor 14 Uhr der erste Laufbewerb nach der Gundersenmethode startete. Auf der 200 Meter langen Runde waren dank der perfekten Bedingungen und der emotionsgeladenen Stimmung spannende Laufduelle zu sehen. Den Abschluss bildete die Siegerehrung, wo die Schnellsten prämiert wurden. 

Vom OÖTRV Talentezentrum waren viele Athletinnen und Athleten am Start:

Landestrainer Andreas Prem zeigt sich mit den Leistungen der von ihm betreuten Athletinnen und Athleten zufrieden. Zur Standortbestimmung war der Wettkampf ideal, wobei bis zu den Triathlon-Wettkämpfen noch an einigen Stellschrauben gedreht werden muss, um bestens vorbereitet zu sein.
Andreas Prem: "Es freut mich, dass viele Nachwuchsathleten nach Linz auf die Gugl gekommen sind. Herzlichen Dank an das Organisationsteam des ASVÖ Steeltownman indoor für die tolle Veranstaltung!"

OÖTRV Vorzeige-Athleten platzieren sich auf den vordersten Plätzen

Peter Luftensteiner feierte beim Bewerb mit einer herausragenden Schwimm- und vor allem Laufzeit (8:54) nach seiner schweren Verletzung letzten Sommer ein grandioses  Comeback und holte sich den Sieg. Die Plätze 3, 4 und 5 gehen an Matthias Hohlrieder, Georg Enzenberger und Christoph Prem. 

Ergebnisse 2020

03/02/20 12:56 zurück