.

Birngruber auch in Piberstein nicht zu schlagen.

Birngruber auch in Piberstein nicht zu schlagen.

3 Tage nach dem Sieg beim Auseetriathlon siegte Christian Birngruber (RLC Elmer Reichör) auch in Piberstein in einer Zeit von 1:02,43 mit 11 Sekunden Vorsprung auf Thomas Curtis. Der RCL Elmer Reichör Athlet baut somit die Führung im ÖTRV Triathlon Cup 2012 weiter aus. Bei den Damen siegte Romana Slavinec in einer Zeit von 1:08,33. Andreas und Christoph Prem (LTU Linz) belegten die Plätze 5 bzw 6 in der Klasse U23.

Im Wasser konnten sich Martin Jandl und Martin Fessl etwas vom restlichen Feld absetzen, knapp 20sec nahmen sie an Vorsprung mit auf das Rad. Hinter ihnen bildete sich zu Beginn der Radstrecke eine größere Verfolgergruppe. Mitfavorit Birngruber hatte beim Wechsel zum Radfahren, wie einige andere Athleten auch, das Problem, dass er zu früh aufs Rad stieg. Eine Bodenmarkierung interpretierten viele als Aufstiegslinie und mussten somit noch einmal vom Rad um einer Disqualifikation zu entgehen. Auf der selektiven Radstrecke mit 2 kleineren Anstiegen sowie einem langen Anstieg konnte Birngruber aber seine Stärke voll ausspielen. Er kam als Führender zurück in die Wechselzone. Dort musste er allerdings eine 15sec Zeitstrafe absitzen da er den Radhelm zu früh öffnete. Somit ging er als Zweiter auf die Laufstrecke - Martin Jandl hatte in der Zwischenzeit die Führung übernommen. Auf den abschließenden 5km Laufen konnte Birngruber sehr rasch wieder die Führung übernehmen und siegte am Ende knapp vor Thomas Curtis, welcher mit der schnellsten Laufzeit noch bis auf Platz 2 vorstieß. Platz 3 ging an Norbert Domnik noch vor dem Vorjahressieger Martin Jandl. Andreas und Christoph Prem (LTU Linz) belegten die Plätze 5 bzw. 6 in der Klasse U23. Weiter zur gesamten Ergebnisliste.
Quelle:www.topsportaustria.at

 

19/08/12 09:27 zurück