.

Birngruber Christian dritter beim TriStar in Kufstein

Birngruber Christian dritter beim TriStar in Kufstein

Christian Birngruber vom RLC Elmer Reichör stellte nach dem SteelTownMan in Linz auch beim TriStar in Kufstein seine derzeitige Hochform unter Beweis. Hinter 2 Deutschen Athleten belegte er über die Distanz von 1km Schwimmen, 100 km Radfahren und 10km Laufen den ausgezeichneten dritten Platz. Simone Steinecker (SV Gallneukirchen) siegt über die kurze Distanz.

Bereits um 7:15 mussten die Teilnehmer des 111er Events in den 20Grad "warmen" Hechtsee springen. Als schnellster Schwimmer entpuppte sich der Deutsche Triathlonaltmeister Thomas Hellriegel. Aus der Soloführung wurde im Laufe der 100 Radkilometer eine Viermann-Führungsgruppe mit Christian Birngruber und Daniel Herlbauer, als Vertreter von Rot-Weiß-Rot und der Deutsche Wolfgang Teuchner. Bis Kilometer 80 blieb diese Gruppe auch zusammen bis sich Teuchner, bekannt als sehr starker Radfahrer, absetzen konnte. Nur Hellriegel vermochte zu folgen. Die beiden bauten den Vorsprung auf Verfolger Birngruber bis auf 2min aus. Birngruber stieg als Gesamtdritter vom Rad und ließ sich diesen auch beim abschließenden Lauf über 10 km nicht mehr nehmen. Am Ende fehlten Birngruber nur noch 25 Sekunden auf Platz zwei.
Bei den Damen fiel der Sieg über die kurze Strecke deutlich aus. Simone Steinecker zeigte, dass sie derzeit in einer bestechenden Form ist, sie hatte im Ziel über 13!!!! Minuten Vorsprung auf Sandra Höllnsteiner. Bei einer Bewerbsdauer von knapp 2 Stunden eine sehr beachtliche Leistung. Mirjam Muckenhuber belegte Platz 3.

Weiter zu den Ergebnissen
 

16/07/12 09:01 zurück