.

Birngruber siegt beim Auseetriathlon

Birngruber siegt beim Auseetriathlon

Christian Birngruber (RLC Elmer Reichör) Gesamtsieger beim Auseetriathlon. Mit einer Zeit von 58:06 Minuten gewinnt er mit 30 Sekunden Vorsprung auf Wolfgang Mangold und mit 1:33 Minute auf Alexander Frühwirth. Auf Gesamtplatz fünf landete der Junior Peter Nemeth (LTU Linz). Mit dem Sieg in Ausee baut Christian Birngruber auch die Führung beim ÖTRV Triathlon Cup weiter aus.  Bei den Damen siegte Lydia Waldmüller vor Julia Hauser und Viktoria Schenk.

Wie gewohnt war Peter Nemeth der schnellste im Wasser und wechselte mit großem Vorsprung aufs Rad. Christian Birngruber stieg mit Rd 1:30 Rückstand auf Peter Nemeth als 12 aus dem Wasser. Mit der besten Radzeit kam er gemeinsam mit Wolfgang Mangold bereits als Führender zum Laufen in die Wechselzone. Bereits in der ersten Laufrunde konnte sich Birngruber deutlich von Mangold absetzten und lief danach einem ungefährdeten Sieg entgegen. 

Birngruber: "Eine solide Leistung nach 10 Tagen Urlaub. Der Sieg heute freut mich sehr, das Schwimmen war nicht so berauschend, aber Radfahren und Laufen ging sehr gut".

 

15/08/12 22:35 zurück