.

Georg Horner hervorragender 8. beim Ironman Malaysia

Georg Horner hervorragender 8. beim Ironman Malaysia
Georg Horner (TripowerWimbergerHausFreistadt) konnte beim Ironman Malaysia  die AK25-29 gewinnen und wurde Gesamt-Achter. Damit hat er seinen Startplatz für  die Ironman World Championship 2015 auf Hawaii bereits jetzt fixiert. 

 

Hier sein Rennbericht aus Malaysia: 

Nach 9:45:49 Stunden Höchstleistung bei 35°C und 85% Luftfeuchte kann ich mich nun über den Sieg der AK 25-29 als bester Österreicher in der Gesamtwertung freuen. Dabei verlangte das Rennen den Teilnehmern alles ab. Zuerst waren 3,8km im Ozean zurückzulegen. Bereits dabei schieden einige Athleten aufgrund von Quallenstichen aus. Die 180 Radkilometern durch die tropischen Wälder wurden durch die "Monkey Zone" die es dabei zu durchqueren galt umso spannender. Nach 6 Stunden und 13 Minuten stand "nur" noch der Marathon am Programm. Der prallende Sonnenschein machte die 42 km zur besonderen Herausforderung. Mit Blasen an den Füßen und Blessuren unter den Achseln erreichte ich überglücklich das Ziel und konnte mich als 8. in der Gesamtwertung unter den Profis einreihen. Überwältigt von meiner Gesamtplatzierung darf ich mich über die Startberechtigung bei der Ironman World Championship 2015 in Hawaii freuen.

02/10/14 09:17 zurück