.

Großartinger Saisonauftakt für Hochstrasser

Großartinger Saisonauftakt für Hochstrasser

Die Wettervorhersagen für den Duathlon Saisonauftakt in Mils am 14. April waren denkbar schlecht, doch unverhofft kommt oft. Bei kühlen 10 Grad Außentemperatur blieb der erwartete Regen aus und so konnten die knapp 150 Athleten einen trockenen und spannenden Saisonauftakt erleben. Die Tagessiege gingen an Renate Reingruber und einen überragenden Daniel Hochstrasser (4:05 Min. Vorsprung), der somit auch gleich beim Cupauftakt die Führung vor Karl Prungraber übernimmt.

Nach dem ersten Laufsplit wurde das Feld gleich von drei OÖ Triathleten angeführt. Hochstrasser und Prungraber ex aequo und nur drei Sekunden dahinter Christian Tortorolo, der am Ende in der Gesamtwertung mit Platz 4 eine Topplatzierung erreichte. Am Radsplit setzte sich Daniel Hochstrasser mit der besten Radzeit von Prungraber deutlich ab. Beim abschließenden 5 km Lauf lief der für den ASKÖ Laufrad Steyr laufende Athlet in einer Zeit von 16:33 ebenfalls am Schnellsten. Daniel Hochstrasser, mit Bestzeit in allen Teilabschnitten, siegte mit 4:05 Minuten Vorsprung auf Karl Prungraber.
Die Masters-Gesamtsiege sicherten sich Brigitte Gfrei und Albuin Schwarz. Alle ÖM Masterssieger nachstehend.
Franz Reichör von SV Gallneukirchen siegte in der Klasse Masters 65 fast fünf Minuten vor Karl Heinz Tiefengraber (Fun Sports Tri Team) und holte sich somit den Titel bei den ÖM.

Ergebnisse 3. Int. Raiffeisen Duathlon Mils, 14.04.2012

Damen Gesamt
1. Renate Reingruber (Union Waidhofen), 2:04:51
2. Jessica Jarz (Union Leutschach), 2:07:22
3. Regina Helfenbein-Follmann (BLT Raika Volders/RC Hall), 2:15:18

Herren Gesamt
1. Daniel Hochstrasser (Laufrad Steyr Sports Haderer Team), 1:41:59
2. Karl Prungraber (Tri Power Freistadt), 1:46:04
3. Dominik Steger (Make-It-Happen-Triathlon Zillertal), 1:46:33
 

ÖM M 55
1. Richard Kirchler (1. Raika TTCI), 2:02:17
2. Franz Gruber (Fun Sports Tri-Team), 2:04:59
3. Josef Bichler (ATSV Braunau Triathlon)

ÖM M 65
1. Franz Reichör (SV Gallneukirchen), 2:13:47
2. Karl Heinz Tiefengraber (Fun-Sports Tri-Team), 2:18:06

Die gesamte Ergebnisliste finden sie hier.  

Fotos vom Duathlon

15/04/12 15:34 zurück