.

Nachwuchs-Ostertrainingslager des PSV Tri Linz

Nachwuchs-Ostertrainingslager des PSV Tri Linz

Pünktlich zu Beginn der Osterferien startete das Juniorteam der Polizeisportvereinigung Linz am 28.2.2015 ins Oster-Trainingslager.

Nicht weniger als 28 Kinder und Jugendliche, begleitet von Ihren Eltern und Trainern, nahmen am diesjährigen Triathlon Trainingslager teil! Bereits zum zweiten mal fand das Camp in einem neu errichteten Wellnesshotel in Ungarn statt. Neben dem 25er Becken, dem Fitnessraum und einer nagelneuen Sportanlage gab es auch zahlreiche Thermalbecken und eine Saunalandschaft die zum entspannen nach dem Training einlud.

 

Zu einer guten Saisonvorbereitung gehört auch ein Frühlings-Trainingslager, um nach der langen Winterpause, rechtzeitig vor Beginn der Wettkämpfe wieder top fit zu sein. Das wissen auch bereits die jüngsten der knapp 30 Jung- Triathleten des PSV. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Kids mit großem Eifer und vollstem Ehrgeiz bei der Sache waren. Schon sehr zeitig begann der Tag für die jungen Sportlerinnen und Sportler.

Tagwache um 7:00 Uhr. Die erste Einheit, meist ein lockeres Stabi-Programm, fand bereits um 7:30 Uhr statt. Nach dem ausgiebigen Frühstück war erst mal Erholung angesagt. Um 10:00 Uhr ging es ab ins Wasser. 2 Stunden Schwimm-training stand am Programm. Dabei wurde neben der obligatorischen Technik-übungen auch großes Augenmerk auf den Aufbau von Schnelligkeit und Ausdauer gelegt.  

Am Nachmittag erlaubte uns das Wetter meist eine ausgedehnte Ausfahrt mit dem Rad. Aufgeteilt auf eine Mountainbike- und eine Rennrad- Gruppe wurden täglich zwischen 30 und 80 Km zurückgelegt. Oft jedoch mit großem Kampf gegen die Winde der flachen ungarischen Landschaft. Für die älteren Teilnehmer stand dann auch noch ein kurzer Lauf auf dem Programm!

Die Abende wurden genutzt um anhand von Video Studien die individuellen Schwimmtechniken zu besprechen und gegebenenfalls zu korrigieren. Aber freilich kam auch das gesellschaftliche nicht zu kurz. Im Hauseigenen Wellnessbereich fühlten sich die Kids ebenso wohl wie die Erwachsenen.

Neben dem höchst anspruchsvollen Trainingsprogramm für die jungen und auch den bereits etwas älteren Triathleten gab es aber auch jede Menge Alternativ- Fitnessangebote für die mitgereisten Eltern.

 

Bereits vor Antritt der Rückreise ließ die Vereinsleitung die Juniors wissen, dass es auch 2016 wieder ein solches Oster- Trainingslager geben wird. Denn so viel Ehrgeiz und Disziplin sind nicht nur für die Trainer erfreulich, sondern ermuntern das ganze Team zum Weitermachen!

 

 

16/04/15 14:24 zurück