.

OÖ Profis bei der Challenge St. Pölten

Unsere 3 Musketiere aus Oberösterreich nahmen an der Challenge St. Pölten (Mitteldistanz) teil. Enzenberger Schuller Pro TriTeam) u. Mathias Hohlrieder (SIG Einsenwurzen) waren im Profifeld vertreten, Lukatsch (Hartkirchen) im Agegrouperfeld.
Bei nahezu perfekte Bedingungen (Windstill, Sonnig aber nicht zu warm) erfolgte bereits um 06:30 der Startschuss via Sprung vom Steg.
Hohlrieder führte an 6ter Position liegend die Verfolgergruppe aus dem Wasser an, dicht gefolgt von Hollaus und Enzenberger. Der Abstand zur Spitzengruppe rund um Frommhold betrug 52 Sekunden.
Schwimmsplits:
#6 Hohlrieder: 23:42
#8 Enzenberger 23:46
AG Lukatsch 24:27
Rund um Enzenberger und Hollaus bildete sich eine ca. 5 köpfige Verfolgergruppe welche überwiegend von Enzenberger u. Markus Thomschke gepuscht wurde.
Als führender Österreicher und 3 Postion liegend erreichte Enzenberger die Wechselzone.
Radsplits:
#5 Enzenberger 2:10:17
#12 Hohlrieder 2:14:27
AG Lukatsch 2:18:05
Rafael Lukatsch führte zu diesem Zeitpunkt souverän das AG-Feld an.
Mit dem schnellsten Rad-Lauf Wechsel nahm Enzenberger die Laufstrecke in Angriff. Trotz eines sehr guten Halbmarathons in 1:13:21 reichte es „nur“ für den 7ten Gesamtrang.
Hohlrieder verpasste den „Enzenberger Radexpress“ nur knapp nach T1 und absolvierte den Halbmarathon in 1:16:21 was den 15ten Gesamtrang bedeutete.
Lukatsch dominierte das AG Feld und absolvierte den Halbmarathon in sehr guten 1:14:31. Was einen überliegenden Sieg im Gesamten AG Feld bedeutete. Und Bestzeiten in allen 3 Disziplinen!

08/06/22 10:00 zurück