.

OÖ Triathleten triumphieren bei der Wolfgangsee-Challenge.

OÖ Triathleten triumphieren bei der Wolfgangsee-Challenge.

Start-Ziel-Sieg für Gerald Will (www.4sports.at) bei der Wolfgangsee-Challenge. Beim härtesten Crosstriathlons Österreich kam Gerald Will mit den Bedingungen am besten zurecht. Nach 1500 Metern Schwimmen und 45 Kilometern Mountainbiken mit 1550 Höhenmetern und einem 15-Kilometer-Cross Countrylauf mit einer Zeit von 3h 57min als Erster ins Ziel. 1min 35 sec nach Gerald Will kam sein Vereinskollege Stephan Gottinger ins Ziel.

Die Taktik des Welser Routiniers ging auf: Er schonte sich nach dem Schwimmen auf der Mountainbike-Strecke und wechselte dann mit einer Minute und 20 Sekunden Vorsprung relativ frisch in die Laufschuhe. Den Sieg gab Will nicht mehr her, er lief nach drei Stunden und 57 Minuten als Erster durchs Ziel. Will beendete damit eine erfolgreiche Saison, "der Höhepunkt war sicher der achte Platz bei der Crosstriathlon-Europameisterschaft in Ungarn", resümiert der Welser. Mit dem Doppelsieg durch den zweiten Platz von Stephan Gottinger demonstrierten die Welser 4sports-Athleten am Wolfgangsee auch ihre Vormachtstellung in der österreichischen Cross-Triathlonszene.

Die Damenwertung gewann die Deutsche Viola Biberacher. Christine Herbst (Union LTU Linz) verfehlte mit Platz 4 den Podestplatz in der Klasse Elite 2 nur knapp.

Bei der Wolfgangsee Olympic-Callenge (1,5/40/10 km) konnte mit Platz 2 in der Klasse U 23 Andreas Prem vom SV Gallneukirchen überzeugen. Mit Harald Schrenk (SV Gallneukirchen) in der Klasse M 40, Monika Dorfner (SIG Harreiter) in der Klasse Elite 2 sowie Julia Hamberger (Union ADM Linz) in der Klasse Elite 1 konnten sich noch weitere OÖ Triathleten in die Siegerliste eintragen.

Beim XS-X-Challenge - 0,3/13/3 km belegte Christoph Prem (SV Gallneukirchen) hinter dem Franzosen Pilat Alexandre den 2. Gesamtrang. Viktoria Tietze (www.4sports.at) gewann in der Klasse Elite 1.

Ergebnisliste: Wolfgangsee-Callenge  und Wolfgangsee Olympic-Callenge

 

13/09/11 08:00 zurück