.

Rennbericht Wels Triathlon 2020

Rennbericht Wels Triathlon 2020

Kilian Bauer (GER) sicherte sich den diesjährigen Sieg beim Wels Triathlon vor Peter Luftensteiner u. Alexander Bründl (ex aequo).

Bei den Damen siegte Sigrid Herndler - Triathlon vor Susanne Aumair u. Petra Autengruber.

Lange Zeit lieferten sich die Spitzenathleten ein "virtuelles" Kopf-an-Kopf-Rennen (20sek Startabstand). Trotz Sturz gelang es Luftensteiner mit nur knapp 25sek Rückstand auf Kilian Bauer, und 20sek Vorsprung auf Bründl in die Laufschuhe zu wechseln.
Bründl machte auf der Laufstrecke ordentlich Druck, mit dem tagesschnellsten Laufsplit (16:03) wurde es nochmals richtig spannend. Am Ende konnte Bauer seinen Vorsprung vom Radfahren ins Ziel retten, Luftensteiner und Bründl überquerten zeitgleich die Ziellinie.

Bei den Damen sah es auch lange Zeit sehr spannend aus, nahezu zeitgleich absolvierten sie die Schwimmstrecke und auch am Rad war noch keine klare Favoritin zu erkennen. Beim abschließenden 5km Lauf entlang des Traunufers hatte jedoch Sigrid Herndler klar die schnelleren Beine (19:21) und sicherte sich den Gesamtdamensieg, gefolgt von Aumair und Autengruber.

Hier geh'ts zu den Ergebnissen

Fotos: Tri Your Life

17/08/20 11:14 zurück