.

Steyregg Triathlon / ALOHA SPORT / LM Sprint Cup

Steyregg Triathlon / ALOHA SPORT / LM Sprint Cup
Bei angenehmen Außentemperaturen und einer Wassertemperatur von 23,3 Grad wurde die 750 m lange Schwimmstrecke am 05.09.2020 ohne Neopren bewältigt.
An der Spitze, Philip Pertl und Peter Luftensteiner, welche mit gut 20 Sek Vorsprung aus dem Wasser stiegen.
Auf der völlig gesperrten B3 Bundesstraße wurde es richtig schnell.
Auf der Radstrecke sorgte Philip Pertl mit der schnellsten Radsplit für mächtig Tempo. Peter Luftensteiner verlor auf der Radstrecke wertvolle Zeit. Alexander Bründl konnte nach seinem Schwimmrückstand von 30 Sek wieder Boden gut machen und das Rennen blieb spannend. Auch Gerald Will konnte die Pace am Rad hoch halten. 
Trotz schnellster Laufzeit mit 16:30 von Alexander Bründl war der Tagessieg außer Reichweite. Rang 1 ging an Philipp Pertl, gefolgt von Alex Bründl und Meier Moritz.
Der 4. Platz ging an Peter Luftensteiner.
Bei den Damen war die Tagessiegerin bereits nach dem Schwimmen klar: Sigrid Herndler holte sich überlegen in allen 3 Disziplinen die schnellsten Zeiten und somit auch den Tagessieg. Spannender gestaltete sich das Rennen um Rang 2. Hier konnte Verena Jax nochmals ihre schnellen Beine mobilisieren und sorgte für Spannung. Leider war der Rückstand nach dem Schwimmen dann doch zu groß womit sich Petra Autengruber Rang 2 sicherte;  Verena Jax folgte mit 26 Sek Rückstand auf Rang 3.
Auch Paratriathlet Florian Brungraber (derzeit im Paraolympic Tokyo 2020 Ranking) lieferte ein starkes Rennen ab. Am Handbike konnte er mit den schnellsten Zeit am Rad mithalten (gleiche Zeit wie Peter Luftensteiner) und finishte mit einer Endzeit von 56:19! 
Die LandesmeisterInnen des Sprintcups 2020 wurden ebenfalls gekürt.
Damen:
1. Sigrid Herndler
2. Petra Autengruber
3. Verena Jax
Herren:
1. Peter Luftensteiner
2. Gerald Will
3. Alexander Bründl
Die Gesamtauswertung des OÖTRV-Sprintcups geht in den nächsten Tagen online.

07/09/20 09:15 zurück