.

TriStar Salzkammergut bei Pressekonferenz präsentiert

Am 3. Juni 2012 wird die Region Attersee im Salzkammergut Gastgeber des ersten TriStar Salzkammergut sein. In einer der landschaftlich schönsten Gegenden Österreichs wird ein internationals Starterfeld von Profis und Altersklassenathleten den Startschuss der TriStar- Serie in Österreich erleben.

PK_25Der TriStar Salzkammergut (111 km), feiert am 3.Juni 2012 in der Region Attersee in Oberösterreich seine Premiere.  Unter dem Motto "Zurück zur Natur" sollen die Athleten die Kombination aus landschaftlicher Schönheit, idealen sportlichen Bedingungen und einem "Fun- Format" genießen können. Das Hauptrennen wird dabei der TriStar111 Salzkammergut sein. Das Rennen startet dabei mit dem Schwimmen über 1km im kristallklaren Wasser des Attersees. Die 100km der Radstrecke führen die Athleten zunächst am Ufer entland rund um den Attersee um dann anschließend auch den Mondsee und das Hinterland der Seen zu passieren. Der abschließende 10km Lauf wird in zwei Runden absolviert. Das Zielbereich wird im Freibad Litzlberg im Gemeindegebiet Seewalchen sein.

Neben dem Bewerb über 111km gibt es im Salzkammergut auch einen Bewerb über die halbe Distanz. Über 500m im Wasser, 50km auf dem Rad und 5km auf der Laufstrecke erleben die Athleten mit Blick auf den herrlich gelegenen Attersee ihre sportliche Herausforderung gemeinsam mit den Startern über 111km.

Kons.Helmut Kaufmann freut sich auf das Rennen: "Wir haben in unserem Sport jedes Jahr steigende Teilnehmerzahlen. Allein in Oberösterreich waren es heuer 5000 Starts." Landesrat Viktor Sigl sieht Oberösterreich als guten Boden für Sport-Veranstaltungen, vor allem auch im Triathlon-Bereich. "Wir haben am Traunsee, Mondsee und nun auch am Attersee Rennen."

28/11/11 08:38 zurück