.

Vierfachsieg für OÖ Duathleten in Weyer

Quelle: Powerman

Gleich einen Vierfachsieg landeten OÖ Duathleten bei den im Rahmen des Powerman ausgetragenen Duathlon Staatsmeisterschaften in Weyer. Karl Prungraber (Tripower Freistadt) holte sich mit Gesamtplatz 6 den Staatsmeistertitel vor Daniel Hochstrasser (ASKÖ Laufrad Steyr) und Christian Tortorolo (SIG Harreither). Auf Platz 4 landete Matthias Aumayer (Tripower Freistadt).  Bei den Damen gewann Michaela Fellhofer (Union LTU Linz) die Bronzemedaille.

Der Kampf um den Staatsmeistertitel
Vor dem Startpfiff zum 16. POWERMAN Austria Duathlon war sich keiner der drei sicher, wen wir am Ende des Tages zum Duathlon Staatsmeister 2012 küren dürfen. Es wurde von allen ein Kopf an Kopf-Rennen um den Titel erwartet. Letztendlich konnte ein sichtlich bewegter Karl PRUNGRABER seinen Staatsmeistertitel verteidigen. Daniel HOCHSTRASSER folgte ihm mit zwei Minuten Rückstand auf Platz zwei des Podests. Weyers Lokalmatador Christian TORTOROLO erreichte auf der Langdistanz als zehnter das Ziel und konnte sich als dritter den Platz neben PRUNGRABER und HOCHSTRASSER auf dem Podest sichern. Simone HELFENSCHNEIDER-OFNER sicherte sich den Staatsmeistertitel vor Jessica JARZ und der Vizemeisterin vom Vorjahr, Michaela FELLHOFER.

Die Mannschaftstitel gingen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren an Oberösterreich.
Die Union LTU Linz holte sich mit Breternitz Daniela, Höfler Elisabeth und Fellhofer Michaela bei den Damen den Titel.
Bei den Herren gab es einen Doppelsieg. SIG Harreiter mit Tortorolo Christian, Mayrhofer Mario und Vorderderfler Willi sicherten sich in einer Gesamtzeit von 12:14:14  mit 1Minute und 25 Sekunden den Titel vor ASKÖ Laufrad Steyr mit Hoser André, Mayer Pius und Hochstrasser Daniel.

Österreichische Staatsmeisterschaft 2012 Herren
1. Prungraber Karl (Tripower Freistadt) 3:43:30
2. Hochstrasser Daniel (ASKÖ Laufrad Steyr) 3:46:10
3. Tortorolo Christian (SIG Harreither) 3:51:57

Österreichische Staatsmeisterschaft 2012 Damen
1. Helfenschneider-Ofner Simone (Murrunners TRI) 4:17:02
2. Jarz Jessica (Sportunion Leutschach) 4:24:04
3. Fellhofer Michaela (Union LTU Linz) 4:32:58

 

19/08/12 21:30 zurück