.

Zwei Neuerungen beim Linztriathlon

Zwei Neuerungen beim Linztriathlon

Der FH OÖ Linztriathlon geht am 11. Mai in seine bereits 9. Auflage - und diesmal mit zwei attraktiven Neuerungen für die Athleten. Auf vielfachen Wunsch der Starter wird im Sprintbewerb erstmals ein Wellenstart eingeführt und im Halbiron-Bewerb lockt eine neue Radstrecke mit einer noch abwechslungsreicheren Routenführung.

Wellenstart im Sprintbewerb
Alleine im Sprintbewerb werden sich heuer wieder über 500 Athleten in die Fluten des an sich kleinen Pleschinger Sees stürzen. Um aber das Gedränge auf der kurzen (750m) Schwimmstrecke zu entschärfen hat sich der Veranstalterverein TriRun Linz zu einem Wellenstart entschieden. Dabei werden die Herren, Damen und Teams in je einer eigenen Welle loslegen. Damit einher soll auch auf der 25km-Radstrecke im Anschluß das Thema Windschattenfahren entspannt werden. Alles in allem wird der Bewerb dadurch fairer und gerade für viele Einsteiger angenehmer, da sich die obligatorische Waschmaschine zu Beginn etwas langsamer dreht.
 
Neue Radstrecke im Halbironbewerb
Durch die heuer sehr großen Gedenkfeiern zur Befreiung des KZ Mauthausen wurde es notwendig die Radstrecke auf der 2x 45km-Schleife abzuändern und damit den Raum Langenstein/Mauthausen zu meiden. Und Veranstalter TriRun hat das gleich zum Anlass genommen und eine noch attraktivere und sicher abwechslungsreichere Strecke für die Teilnehmer gefunden. Heuer geht es über Ried i.d. Riedmark und von St. Georgen via Luftenberg retour. Die Strecke wird in Summe hügeliger und anspruchsvoller, aber sicher ein absolutes Highlight in der Triathlonszene. Linz ist ja heuer auch wieder Ausrichter der OÖ. Landesmeisterschaften über die Double Olympic Distanz. Mit der neuen Radstrecke hat TriRun garantiert wieder ein Stück mehr Attraktivät gewonnen.
 
Infos zum FH OÖ Linztriathlon und den neuen Strecken gibts unter www.linztriathlon.at

29/03/13 11:19 zurück