News-Archiv

Philip Horwarth gewinnt Bronze in Wallsee

Philip Horwarth gewinnt Bronze in Wallsee

Die Bronzemedaille sicherte sich Philip Horwarth  (Team Zisser Enns) bei der Öst. Meisterschaft im Super Sprint in Wallsee. Horwarth zum Wettkampf " Der Wettkampf war okay. Ich konnte leider beim Radfahren nicht meine optimale Leistung zeigen und daher bin ich mit der gewonnenen Bronzemedaille zufrieden". Wir gratulieren Philip zur tollen Leistung in Wallsee sehr herzlich.

mehr

OÖ Erdgas Powerkids Cup - Zwischenergebnis ist online

OÖ Erdgas Powerkids Cup - Zwischenergebnis ist online

Der fünfte Bewerb des OÖ Erdgass Powerkids Cup  wurde am Wochenende im Rahmen des ASVÖ Steeltownman ausgetragen. Am Pichlingersee finishten nich weniger als 67 junge Triathletinnen und Triathleten im Alter von sechs bis 15 Jahren. Alle Zwischenergebnisse des OÖ Erdgas Das Zwischenergebnis nach dem fünten Bewerb finden sie hier.


Birngruber und Schöpf Landesmeister

Birngruber und Schöpf Landesmeister

Die Landesmeister über die Olympische Distanz heißen Christian Birngruber (Union RLC elmer reichör) und Alexandra Schöpf (SV Gallneukirchen). Trotz der wiedrigen Wetterverhältnissen finishten beim Steeltownman am Pichlingersee über die Olympische Distanz über 220 Triathleten. Den Titel bei den Herren holte sich Christian Birngruber vor Dominik Exel und Karl Prungraber. Hinter der neuen Landesmeisterin Alexandra Schütz belegten Elisabeth Horvath und Martina Kaltreiner die Plätze zwei und drei.

mehr

Über 80 Nachwuchsstars beim Aquathlon in Wels

Über 80 Nachwuchsstars beim Aquathlon in Wels

Runde Vier der Power-Kids-Cup Serie fand im Freibad Welldorado Wels statt. Bei herrlichen Bedingungen starteten die Nachwuchshoffnungen von Morgen hoch motiviert in die Bewerbe und zeigten ihr Können. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an die beiden Veranstaltervereine ALC-Wels, 1. Welser Schwimmklub und im Besonderen an Werner Füreder und Oliver Lehner, die die Hauptorganisation inne hatten.

mehr

Powerkids Cup 2013 Zwischenergebnis nach Offenhausen ist online

Powerkids Cup 2013 Zwischenergebnis nach Offenhausen ist online

Der Dritte von den insgesamt sieben Bewerben des Erdgas OÖ Powerkids Cup 2013 wurden mit dem Kids Triathlon  in Offenhausen abgeschlossen. Bei herrlichem Wetter wurden die Zuschauer  von den  spannenden Duellen um die Podestplätze der jungen Sportler begeistert.  Der Präsident des OÖ Triathlonverbandes Kons. Helmut Kaufmann freute sich neben den vielen Teilnehmern auch über die sehr gute Organisation rund um den Organisationsleiter Horst Entholzer.

mehr

Horwarth bester Österreicher in Neufeld

Horwarth bester Österreicher in Neufeld

Sehr gut in Szene setzen konnte sich Philip Horwarth (Team Zisser Enns) beim Triathlon in Neufeld. Der Südstadtathlet belegte hinter drei Athleten aus Ungarn als bester Österreicher den ausgezeichneten vierten Platz. Philip finishte über die Distanz von 200 m schwimmen, 8 km Rad fahren und 3 km laufen in einer Zeit von 27 min und 51 sec.


PowerKids Cup - Bewerb 3 in Offenhausen

PowerKids Cup - Bewerb 3 in Offenhausen

Auch dieses Jahr veranstaltet der Skiklub ESKA / TRI Team Wels am 8. Juni 2013 den zum POWER KIDS CUP gehörenden Kindertriathlon in Offenhausen. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen der letzten Tage kann der 3. Bewerb des erdgas OÖ PowerKids Cup planmäßig durchgeführt werden. Noch gibt es Startplätze, mitmachen lohnt sich auf alle Fälle! Alle Kinder zwischen Schüler E (2007) bis Jugend (1996) sind herzlich zum mitmachen eingeladen. Burschen und Mädchen werden selbstverständlich getrennt gewertet.

mehr

Prungraber und Schütz Duathlonlandesmeister

Prungraber und Schütz Duathlonlandesmeister

Bei kühlem aber trockenem Wetter wurden in Freistadt die Duathlon Landesmeister über die Kurzdistanz gekührt. Bei den Herren setzt sich der Lokalmatador und Favorit Karl Prungraber vor Christian Tortorolo (SIG Harreither) und dem Gallneukirchner Martin Moucka durch. Den Titel bei den Damen holte sich Alexandra Schütz (SV Gallneukirchen) vor Michaela Mandlbauer (LG Kirchdorf) und Elisabeth Höfler (Union LTU Linz).

mehr

Duathlon Landesmeisterschaften in Freistadt

Duathlon Landesmeisterschaften in Freistadt

Am Samstag, 1.6.2013 finden in Freistadt die Duathlon Landesmeisterschaften über die Kurzdistanz statt. Die Athleten werden dabei im Zentrum von Freistadt zwei Runden mit je 3km Laufen eine 24 km Radrunde um Freistadt  fahren und abschließend einen 3 km Lauf absolvieren. Die gemeldeten Teilnehmer und die gesamten Info zum 3. Freistädter Duathlon finden sie auf der Homepage des Veranstalters.


Öst. Masterstitel an Höller und Lang

Öst. Masterstitel an Höller und Lang

Der Zechner X-trim Triathlon in Kobenz/Zeltweg war Austragungsevent der diesjährigen Mastersmeisterschaft im Triathlon. Trotz der schlechten Wettervorhersagen für das Rennwochenende zeigte sich der Rennsonntag von seiner angenehmeren Seite. Wenn auch das Wassernur knapp 16 Grad aufwies, war zumindest das Rennen an Land trocken und brachte so einen spannenden, fairen Wettkampf.

mehr

2 Silberne und eine Bronzemedaille bei den Öst. Meisterschaften

2 Silberne und eine Bronzemedaille bei den Öst. Meisterschaften

Zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille holten sich die OÖ Athleten bei den Öst. Triathlonmeisterschaften über die Sprintdistanz. In der Klasse U 23 holte sich der Landesmeister über die Sprintdistanz, Dominik Exel (1. Welser Schwimmclub) die Silbermedaille vor Peter Nemeth (Union LTU Linz). In der Mannschaftswertung ging die Silberne mit den Athleten Peter Nemeth, Christoph Prem und Andreas Prem an die Union LTU Linz.

mehr

Horwarth Philip siegt auch in Zeltweg

Horwarth Philip siegt auch in Zeltweg

Eine Klasse für sich ist weiterhin Philip Horwarth. Der für den Team Zisser Enns startende Philip sicherte sich beim Supersprint in Zeltweg mit über einer halben Minute Vorsprung den Sieg vor Sebastian Hanusch. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Rennen führt er auch das starke Feld im ÖTRV Nachwuchs Cup in der Jugendklasse  an.  

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |