Ehrenzeichen für Alfred Fridrik und Herwig Grabner

Quelle: Land Oberösterreich

Am 16.4.2012 erhielten unser Verbandsarzt Dr. Alfred Fridrik und der Generalsekretär des Österreichischen Triathlonverbandes Herwig Grabner für ihre Verdienste um den Triathlonsport das Landesverdienstehrenzeichen in Bronze. Die Ehrenzeichen wurden im Rahmen einer gemütlichen Feier von Landesrat Viktor Sigl verliehen.

Quelle: Land OberösterreichHerwig Grabner ist seit 2005 als Generalsekretär des Triathlonverbandes tätig. In seiner Funktion ist er um die Leistungssportler genauso bemüht wie um die vielen Breitensportler. Herwig Grabner der in seiner aktiven Triathlonkarriere mehrfach Österr. Meister, Staatsmeister und Landesmeistertitel erringen konnte, kennt natürlich die Anliegen der Sportler bestens und setzt dies in seiner Funktion als Generalsekretär perfekt um.

Alfred Friedrik ist seit vielen Jahren neben dem Leichtathletikverband auch für den OÖ Triathlonverband alsAlfred-Fridrik-Sportlerehrenzeichen-Bronze Verbandsarzt tätig.  Alfred Fridrik ist seit über 15 Jahren Mitglied des OÖTRV Präsidiums. Er steht nicht nur für medizinische Betreuung und Ratschläge zur Verfügung. Er berät auch als aktiver Hobbytriathlet in vielen organisatorischen Fragen. Weiters ist Alfred ein anerkannter Dopingkontrollarzt der NADA.


 

04/05/12 07:14 zurück