Flo Brungraber GEWINNT OLYMPIA SILBER IN TOKYO

Florian Brungraber hat sich beim ALOHA TRI Traun über die Sprintdistanz den letzten Schliff für den Start bei den Paralympics geholt - mit Erfolg, denn dort konnte er groß aufzeigen.
Nach der Schwimmstrecke über 750 Meter war der vierfache ITU-Weltcupsieger, der seit einem Paragleiterunfall vor zehn Jahren mit einem inkompletten Querschnitt im Rollstuhl sitzt, mit einem Rückstand von 1:53 Minuten Achter. Nach einem blitzschnellen Wechsel zündete Brungraber im Handbike auf der 20 Kilometer langen Strecke aber so richtig den Turbo.
Mit einer Zeit von 59:55 Minuten überquerte der Oberösterreicher die Ziellinie - 2:04 Minuten nach dem Sieger Jetze Platz aus den Niederlanden (PTWC2-Klasse). Dritter wurde der Italiener Giovanni Achenza in Klasse PTWC1.
HERZLICHE Gratulation Flo!
Hier gibt es auch noch ein tolles Interview von Tri Your Life - Triathlonblog von vor dem Start bei den Paralympics.

30/08/21 18:36 zurück