IM 70.3 Zell am See

Starkes Rennen unserer 3 Oberösterreichischen Profis in Zell am See


Während in Mondsee die Landesmeisterschaften ebenfalls über die Mitteldistanz ausgetragen wurden, standen Georg Enzenberger, Matthias Hohlrieder u. Paul Ruttmann beim Ironman 70.3 in Zell am See am Start.
Georg Enzenberger zeigte beim diesjährigen IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun, dass er aufs Podium laufen kann- und wird. Knapp hinter Lukas Hollaus (Rang 2.) wurde es der 3te Rang in der Profiwertung. Matthias Hohlrieder lief ebenfalls mit dem 9ten Gesamtrang in die Top 10. Paul Ruttmann musste beim Laufen das Rennen leider vorzeitig beenden.

Bei widrigsten Außentemperaturen
von rund 7 Grad und Regen, wurde das Rennen in voller Länge ausgetragen.
Hohlrieder stieg gemeinsam mit Hollaus aus dem Wasser und führte somit die erste Verfolgergruppe aus dem Wasser an. Enzenberger knapp 24 Sekunden dahinter, gefolgt von Ruttmann mit knapp 2:20min Rückstand zu dem Führenden Stratmann (GER).
Ruttmann pflügte wiedermal durch das Teilnehmerfeld am Rad, während Enzenberger und Hollaus versuchten den Rückstand so gering wie Möglich zu halten. Stratmann hatte weiterhin seinen Vorsprung auf seine unmittelbaren Verfolger ausgebaut.

Ruttmann konnte an 2ter Position vom Rad steigen, gefolgt von Hollaus und Enzenberger. Hohlrieder knapp 3min dahinter.

Schon auf den ersten Kilometern zeigte Enzenberger seine Ambitionen auf das Podium. Ruttmann musste sein Tempo immer weiter reduzieren, während Enzenberger ein konstant gutes Rennen lief.

Nach 4:07:41 war es endlich so weit, Enzenberger lief mit dem 3ten Rang auf sein erstes Profipodium in seiner Karriere. Rang 9 ging an Hohlrieder, nach knapp 4:15:16h.
Ruttmann musste nach 15km Laufen, das Rennen leider vorzeitig beenden.

30/08/21 20:19 zurück