Neues Logo zum Geburtstag: OÖ Triathlonverband feiert 25er

Zum 25-jährigen Jubiläum beschenkt sich der Oö Triathlonverband (OÖTRV) mit einem neuen Verbandslogo. Gestaltet wurde es von Studenten/innen der Linzer Kunstuniversität. Sportlandesrat Dr. Michael Strugl gratulierte Verbandspräsident Kons. Helmut Kaufmann zur erfolgreichen Arbeit des Verbandes, dem mittlerweile 40 Vereine mit rund 6000 Aktiven angehören.

"Mit dem Power-Kids-Cup, bei dem in sieben Bewerben 600 bis 800 Jugendliche am Start sind, hat der Triathlonverband ein tolles Format für die Nachwuchsarbeit etabliert", so Strugl. Präsident Helmut Kaufmann weist vor allem auf die rasante Entwicklung hin. "Seit der Gründung sind aus fünf Mitgliedsvereinen 40 geworden und aus vier Triathlonveranstaltungen 24 Bewerbe." Ebenso beeindruckend ist der Zahl der Teilnehmer/innen: Konnten sich 1988 nur knapp 180 Starter/innen motivieren, werden heuer rund 6.500 Sportler/innen erwartet.

In den nächsten Wochen und Monaten stehen einige Highlights auf dem Programm:

• Attersee-Salzkammergut Triathlon (7.-9. Juni/Attersee)
  • ASVÖ-Steeltownman (6. Juli/Linz)
  • Int. Gmunden Triathlon (28.7./Gmunden)
  • Powerman Duathlon World Series (18. August/Weyer)
  • Raiffeisen Mondseeland Triathlon (25. 8./Mondsee)

Chronik von Franz Helfenschneider
Vieles hat sich in der Entwicklung des Sports verändert und nur ganz wenige von uns waren von Anfang bis heute mit dabei. Das hat der 1950 in Neumarkt in der Steiermark geborene Franz Helfenschneider zum Anlass genommen, die frühen Jahre, speziell die Jahre 1985-1991 in einem tollen Archiv wieder hoch leben zu lassen. Der ehemalige Landessportwart des Oberösterreichischen Triathlonverbandes hat nicht nur tolle Fotos und Zeitungsartikel, sondern auch einige bewegte Bilder von den frühen Tagen unseres tollen Sports auf die Chronikseite gestellt.

Link zur Chronik von Franz Helfenschneider: http://franz.helfenschneider.com/

21/05/13 14:24 zurück