Prungraber Karl in Mils Duathlon-Vizestaatsmeister

Prungraber Karl in Mils Duathlon-Vizestaatsmeister

Bei kühler Witterung erbrachten die öberösterreichischen Duathleten in Mils (T) super Leistungen. Im Sprintduathlon zeigte Philip Horwarth (Team Zisser Enns) seine Klasse und ging als Gesamtzweiter nur 9 Sekunden hinter dem Juniorensieger Michael Singer durch das Ziel. Horwarth krönte sich damit zum österreichischen Meister in der Jugendklasse.

Karl-LaufSehr spannend verlief die Entscheidung über die Kurzdistanz (10 km Laufen, 40 km Radfahren und 5 km Laufen). Von Beginn an wurde auf dem ersten Laufsplit ein sehr hohes Lauftempo angeschlagen. Auf Grund des hohen Tempos wurde bereits der 10 Kilometerlauf ein Ausscheidungsrennen. Nach dem ersten Laufsplit gingen die vier führenden Athleten, darunter Karl Prungraber (TriPowerFreistadt), auf die 6 Radrunden. Auf der schwierigen Radrunde konnte sich Stefan Wrzaczek von Runde zu Runde von den Verfolgern Stefan Steger, Karl Prungraber und Hannes Hempel absetzen und ging unangefochten auf die letzten 5 Laufkilometer. Karl Prungraber wechselte als dritter mit einem Rückstand von ca. 30 Sekunden auf Thomas Steger. Mit einem fulminanten letzten Laufsplit holte er aber den Rückstand auf und lief mit letzter Kraft als Zweiter hinter dem neuen Staatsmeister, Stefan Wrzaczek durchs Ziel. Gemeinsam mit Christian Auer und Matthias Aumayr holte sich Karl Prungraber auch den Mannschaftstitel vor SV Gallneukirchen mit Martin Pfarrhofer, Martin Moucka und Andreas Madlmayr. Alexandra Schütz und Franz Reichör, beide Starten für den SV Gallneukirchen, holte in der Klasse M 65 eine weitere Goldmedaille für Oberösterreich.
Ergebnis ÖM - Kurzdistanz(PDFGröße: 268.42 KB)
Ergebnis ÖM - Sprintdistanz(PDFGröße: 263.45 KB)
Ergebnis Staatsmeisterschaft(PDFGröße: 272.15 KB)
Ergebnis Mannschaftswertung ÖM Kurzdistanz(PDFGröße: 159.15 KB)

Horwarth-Siegerehrung  IMG_1285

21/04/13 08:31 zurück