.

News-Archiv

8158  Stimmen für Koblmüller bei OÖN Sportlerwahl

8158 Stimmen für Koblmüller bei OÖN Sportlerwahl

Bei der Sportlerwahl  2013 freut sich unsere Vizeeuropameisterin und Staatsmeisterin im Crosstriathlon über 8158 abgegebene Stimmen. Siegerin bei der Leserwahl wurde dei Tischtennisspielerin Liu Jia. Danke an alle, die Sandra bei der Sportlerwahl 2013 ihre Stimme gaben.


Sichtungskader trainiert auf der Gugl

Sichtungskader trainiert auf der Gugl

Unter der Leitung vom Sportdirektor Thomas Zehetmayer konnten die Nachwuchsathleten vom Sichtungskader ihre Leistungen beim Laufen und Schwimmen zeigen. Voller Energie starteten die jungen Triathleten mit einem  gemeinsamen Lauftraining. Nach dem koordinativen Aufwärmen stand ein Testlauf über 1600 m bzw. 2000 m auf dem Programm. Beim anschließenden Schwimmtraining wurde die Technik in den Vordergrund gestellt. Müde aber voll motiviert schlossen die Sichtungskaderathleten das Trainingswochenende mit einem weiteren Schwimmtraining ab.

Kons. Helmut Kaufmann als Präsident bestätigt

Kons. Helmut Kaufmann als Präsident bestätigt

Am Dienstag, 19.11.2013 fand in Gmunden der 7. ordentliche Verbandstag des OÖ Triathlonverbandes statt. Als Präsident wurde Kons. Helmut Kaufmann einstimmig als Präsident bestätigt. Helmut Kaufmann feierte exakt am Tag seine Wiederwahl sein 20jähriges Jubiläum als Präsident des OÖ Triathlonverbandes. Walter Zettinig, Präsident  des Österreichischen Triathlonverbandes, der zur Sitzung aus Kärnten anreiste, bedankte sich bei Helmut Kaufmann für die gute Zusammenarbeit und die Bemühungen für den Triathlonsport der letzten 20 Jahre.

mehr

ÖTRV Cup Siegerehrung in Linz

ÖTRV Cup Siegerehrung in Linz

In Linz fand am Samstag, 09.11.2013 die diesjährige ÖTRV Cup Siegerehrung statt. Die Sieger wurden dabei im würdigen Rahmen geehrt. Insgesamt konnten sich die OÖ Triathleten über insgesamt dreizehn Podestplätze freuen. In der Nachwuchscup war der für das Team Zisser Enns startende Philip Horwarth eine Klasse für sich. Er gewann die Jugendklasse mit dem Punktemaximum von 400 Punkten. Weiters dürfen wir noch  Reinhold Bachl, Wolfgang Zauner und Franz Reichör zu den Klassensiegen herzlich gratulieren.

mehr

Sandra Koblmüller bei OÖN Sportlerwahl

Sandra Koblmüller bei OÖN Sportlerwahl

Auf Grund der ausgezeichneten Leistungen im Jahr 2013 tritt Sandra Koblmüller bei der OÖN Sportlerwahl 2013 an. Sandra, die heuer neben der Silbermedaille bei den Europameiserschaften  im Crosstriathlon  auch den Staatsmeistertitel holte, hat sich bereits nach kurzer Zeit zu einer Leistungsträgerin des OÖ Triathlonverbandes entwickelt. Unterstützen sie daher Sandra Koblmüller mit ihrer Stimme bei der OÖN Sportlerwahl. Sandra freut sich über jede, für sie, abgegebene Stimme.

mehr

Sichtungslehrgang auf der Gugl

Sichtungslehrgang auf der Gugl

Unter der Leitung des Sportdirektors Mag. Thomas Zehetmayer ging am Sonntag, 13.10.2013 der Sichtungslehrgang des OÖ Triathlonverbandes auf der Linzer Gugl über die Bühne. Ziele des Sichtungslehrganges sind neben der Freude am Triathlonsport die jungen Talente in weiterer Folge an die Leistungen unserer Topathleten heranzuführen.Die 28 jungen Triathleten im Alter von 6-20 Jahren durften zuerst ihr läuferisches Talent auf der Laufbahn zeigen. Anschließend ging es in die Schwimmhalle wo die Athleten noch ihr technisches Schwimmvermögen präsentieren durften.
mehr

Sichtungslehrgang auf der Gugl

Sichtungslehrgang auf der Gugl

Der Oberösterreichische Triathlonverband hat es sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten vier Jahren unter anderem die Nachwuchsarbeit verstärkt zu unterstützen. Aus diesem Grund  veranstaltet der Verband auch heuer wieder einen Sichtungslehrgang. Der Sichtungslehrgang wird am 13.10.2013 unter der Leitung von Mag. Thomas Zehetmayer auf der Gugl durchgeführt. Für Nähere Informationen steht ihnen unser Sportdirektor gerne zur Verfügung.


Foto Privat

Christian Auer mit Topleistung auf Platz 16 bei WM

Mit einer hervorragenden Gesamtzeit von 4 Stunden, 31 Minuten, 9 Sekunden lief Christian Auer vom Team TriPowerFreistadt bei der Ironman WM in Las Vegas durch das Ziel. Für die WM hatten sich 2500 Athleten aus mehr als 50 Ländern qualifiziert, darunter 30 Österreicher. Mit diesem Spitzenergebnis wurde Christian Auer nicht nur drittbester österreichischer Teilnehmer, der 36-Jährige belegte in seiner Altersklasse den 16. Rang und schaffte es als einer von wenigen Nicht-Profis unter die Top 100.

mehr

Aumayr und Kubicka in Waldburg nicht zu schlagen

Die Sieger des 5. Waldburger Crossduathlons heißen Matthias Aumayr (TriPower Freistadt) und Irmi Kubicka (Naturbackstube Honeder). Irmi Kubicka gewinnt in einer Zeit von 55:02 min mit rund 2:26min Vorsprung auf Kathrin Lang.  Bei den Herren setzte sich mit zweimaliger Laufbestzeit und der drittbesten Radzeit der Favorit Matthias Aumayr klar vor Lukas Kaufmann durch. Alle Ergebnisse finden sie auf der Homepage des Veranstalters


Niederreiter und Muckenhuber Tagessieger beim Salzkammerguttriathlon

Nach der hochwasserbedingten Absage in Juni ging am Sonntag der Salzkammerguttriathlon bei guten äußeren Bedingungen über die Bühne. Auf der Langdistanz (1km Schwimmen, 100 Rad fahren und 10 km Laufen) setzte sich Daniel Niederreiter klar vor Vincent Rieß und Markus Ressler durch. Der Sieg bei den Damen ging an Mirijam Muckenhuber vor Dominique Binder und Christine Schober. Die Kurzdistanz über 55km dominierte der Welser Gerald Will. Er gewann in einer Zeit von 1h41min20sec vor Endres Jonas und Christoph Schöpf (LTU Linz). Damensiegerin wurde Doro Karbach vor der für SIG Harreither startende Sabine Schmid. Alle Ergebnisse finden sie unter http://www.triathlonsalzkammergut.com/result/


Zwei Triathlonveranstaltungen am Wochenende in OÖ

Zwei Triathlonveranstaltungen am Wochenende in OÖ

Gleich zwei Triathlonveranstaltungen finden dieses Wochenende in OÖ statt.
Triathlon Attersee Salzkammergut:

Nach der wetterbedingten Absage am 5. Juni 2013 findet nun am Wochenende der Salzkammergut Triathlon statt. Die gesamten Infos zu dieser Veranstaltung finden sie auf der Homepage des Veranstalters.
5. Waldburger Crossduathlon:
Bereits zum 5mal wird am Sonntag, 15.09.2013 in Waldburg  der Crossduathtlon veranstaltet. Die Benefizveranstaltung wartet heuer mit einigen Neuerungen auf. Die  Infos dazu finden sie auf der Homepage des Veranstalters.


EM Silber für Sandra Koblmüller

EM Silber für Sandra Koblmüller

Großartig schlug sich Sandra Koblmüller bei den Cross Triathlon Europameisterschaften in Strobl am Wolfgangsee. Mit der Silbermedaille in der Klasse U 23 feierte Sandra ihren bisher größten Erfolg in ihrer noch kurzen Zeit als Triathleten. Im Age Group Rennen holten sich Monika Dorfner vor Christina Herbst in der Klasse W 30-34 Gold und Silber. Mit Gerald Will (Klasse M45-49) sicherte sich ein weiterer OÖ die  Goldmedaille. Unser Präsident Kons. Helmut Kaufmann gratulierte den OÖ Medaillengewinner bei der Siegerehrung zu den tollen Leistungen.

mehr

Erdgas OÖ PowerKids Cup Finale in Tollet

Erdgas OÖ PowerKids Cup Finale in Tollet

Am Sonntag, 1. Sept. 2013 wird der Erdgas OÖ PowerKids Cup 2013 im Rahmen des Kinderduathlons der Union Tollet abgeschlossen. Mit Spannung werden die Gesamtsieger des diesjährigen Cup´s erwartet. Bei der abschließenden Gesamtsiegerehrung werden tolle Preise übergeben. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Sponsoren des Erdgas OÖ PowerKids Cup 2013 herzlich bedanken.


Foto: Peter LUKAS

Mondseelandtriathlon wiederum ein voller Erfolg

Bereits zum 13. Mal stellten sich hunderte Sportler der He­rausforderung, 1,5 Kilometer zu schwimmen, 40 Kilometer zu radeln und anschließend noch 10 Kilometer zu laufen.Als treue Zuschauer erwiesen sich die Einwohner des Mondseelandes, die trotz strömenden Regens wieder zahlreich zum Anfeuern mit dabei waren. Der Tagessieg bei den Herren ging an Thomas Steger. Damensiegerin wurde Katrin Esefeld aus Deutschland. 

mehr

Zwischenergebnis vom Powerkids  nach Grossraming online

Zwischenergebnis vom Powerkids nach Grossraming online

Das Zwischenergebnis vom Erdgas OÖ Powerkids Cup 2013 ist online. Auch beim sechten und vorletzten Bewerb des PowerKids Cup 2013 waren fast 90 junge Triathleten im Einsatz und kämpften bei toller Stimmung um die Siege in den einzelnen Klassen.  Der letzte Bewerb des diesjährigen Cup´s findet am 01.09.2013 in Tollet statt.


Prungraber und Engleder Crosstriathlon Landesmeister

Prungraber und Engleder Crosstriathlon Landesmeister

Bei den im Rahmen des Gasteiner 3Länder Crosstriathlon ausgetragenen Landesmeisterschaften ging der Titel bei den Herren an Karl Prungraber (TriPower Freistadt). Auf Platz zwei landete der Titelverteidiger Gerald Will (www.4Sports.at). Bronze ging an Michael Hofer (Union Rohrbach Berg). Damensiegerin wurde Alexandra Engleder (TriRun Linz). Christina Herbst  und Elisabeth Höfler (beide Union LTU Linz) belegten die Ränge zwei und drei.
 

mehr

Christian Birngruber Vizestaatsmeister über die Double Olymipc Distance

Christian Birngruber Vizestaatsmeister über die Double Olymipc Distance

Top in Form präsentierte sich Christian Bringruber (RLC elmer reichör) über die Double Olymipc Distance in Litschau. Er holte sich in beeindruckender Weise die Silbermedaille bei den Stastsmeisterschaften. Für Birngruber war das ein gelungener Test für den in 2 Wochen stattfindenden Ironman in Pörtschach. Bei den Damen verfehlte Lang Kathrin (TriPower Freistadt) mit Rang vier die Bronzemedaille nur knapp.

mehr

Landesmeister werden am Wochenende in Kollerschlag ermittelt.

Landesmeister werden am Wochenende in Kollerschlag ermittelt.

Die OÖ Landesmeister im Crosstriathlon werden am Samstag beim Gasteiner 3-Länder Crosstriathlon in Kollerschlag ermittelt. Die Titelverteidiger aus dem Vorjahr sind Sandra Lettner und Gerald Will (beide www.4sports.at). Insgesamt sind bereits über 100 Einzelsportler und fast fünfzig Staffeln gemeldet. Alle Infos zur Veranstaltung finden sie auf der Homepage des Veranstalters.
 

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |