.

Crossduathlon in Waldburg mit Championfinale

Am Sonntag, 18.9.2011 wird der 3. Waldburger Crossduathlon gestartet.  Neben dem Hauptbewerb  (3km Lauf - 14km Bike - 3 km Lauf) stehen noch der Fitnessduathlon sowie der Staffelbewerb über 2km - 7km - 2km  auf dem Programm. Die jeweis 5 besten Damen und 10 Herren vom Hauptbewerb kämpfen im abschließendem Finale um den Championtitel 2011. Mit Karl Prungraber (Duathlonstaatsmeister) und Christian Auer von Tripower Freistadt sowie Gerald Horvath (Union ADM Linz) sind bereits einige Spitzenathleten gemeldet.

WETTKAMPFDISTANZEN

WOLFSYSTEM-HAUPTDUATHLON (Einzelbewerb) - 3 / 14 / 3 km
PFANNER-FITNESSDUATHLON (Einzelbewerb) - 2 / 7 / 2 km
EISBÄR-2er STAFFEL - 2 / 7 / 2 km
ADIDAS-CHAMPIONFINALE
(5 Damen und 10 Herren) 2,5 / 1 / 2,5 / 1km

STARTZEIT:
13:00 2/7/2 km Distanz
14:30 3/14/3 km Distanz
16:15 km 2,5/1/2,5/1 km Distanz (Championfinale)

ADIDAS-CHAMPIONFINALE
Der Championtitel 2011 wird unter den 5 besten Damen sowie den 10 besten Herren vom Hauptbewerb ermittelt. Es gibt keine Geschlechtertrennung aber eine Zeitvorgabe für die Damen. Die Zeitvorgabe für die beste Dame beträgt 2min 40sec auf den besten Herren. Gestartet wird nach der Gundersenmethode mit dem Bike. Bike 2,5km- Run 1km- Bike 2,5km- Run 1km. (3 mal Wechselzone). Die beste Dame startet als erster und gemäß der Einlaufreihenfolge vom Hauptlauf in 5 sec. Abständen die weiteren Damen. Der Tagesschnellste startet erst nach der Zeitvorgabe von 2min 40sec bezogen auf die schnellste Dame. Die weiteren Herren starten gemäß Einlaufreihenfolge vom Hauptlauf jeweils in 5 sec Abständen danach.

Weitere Informationen finden sie auf der Homepage des Veranstalters. www.waldburg-crossduathlon.at

11/09/11 18:43 zurück