.

Gold für Oliver Dreier bei der Para-Duathlon WM

Gold für Oliver Dreier bei der Para-Duathlon WM

Oliver Dreier (SIG Harreither) sicherte sich in bei der Para-Duathlon WM in Gijon die Goldmeldaille und konnte somit seinen Titel der Vorjahre gegen die spanische Armada erfolgreich verteidigten. Neben dem Oberösterreicher konnten sich Thomas Frühwirth (SU TRI Styria) und Martin Falch (Raika Tri Team Telfs) ebenfalls in ihren Klassen die Goldmedaille sichern.

GoldteamOliver zu seinem Rennen: "Die Spanier legten -für meinen Trainingsstand - ein enorm hohes Tempo beim Laufen an den Tag, im Wissen, dass Radfahren nicht zu ihrer Topdisziplin zählt. Schon auf den ersten 2,5 km riss ich einen Zeitrückstand von 20 Sek. auf, bei den nächsten 2,5 km sogar fast 1 Minute, doch ich ging mein Tempo kompromisslos weiter und sehnte mich zum Wechsel auf das Rad.

Ein sehr flacher Radkurs über 4 Runden, ermöglichte mir nur eine sehr langsame Aufholjagt. Die einzige Chance sehend gab ich alles und fuhr in der 3. Runde an die Spitze, die ich auch bis zur letzten Runde hielt. Im Wissen, dass noch ein 2,5 km Lauf folgte, musste ich natürlich schauen soviel Vorsprung als möglich zu erlangen.

Innerhalb einer Minute wechselte ich in die Laufschuhe, doch den gewohnten Schritt fand ich nur langsam. Zum Schluss, schon jubelnd beim Zieleinlauf, teilte mir ein Zuseher aus der Menge mit, dass von hinten Gefahr drohte. Ich mobilisierte noch einmal alle Kräfte und lief dann kurz vor meinem Konkurrenten ins Ziel --> Weltmeistertitel!"

Herzliche Gratulation!

27/09/11 17:00 zurück