.

Historisches WM-Gold von Oliver Dreier im Parabewerb

Historisches WM-Gold von Oliver Dreier im Parabewerb

In 1:08:15 h kürte sich Oliver Dreier in Chicago (USA) zum Weltmeister. Dies ist die erste Goldmedaille bei einer Paratriathlon-Weltmeisterschaft für einen österreichischen Paratriathleten.

Musste sich Oliver Dreier heuer bei den Europameisterschaften in Genf noch dem Spanier Alejandro Sánchez Palomero geschlagen geben, konnte er ihn heute auf den abschließenden fünf Laufkilometern überholen und überlegen Gold holen.

ITU Para-Triathlon Weltmeisterschaft, Chicago (USA), Herren/PT3
Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Oliver Dreier (SIG HARREITHER, OÖ), 1:08:15 h
2. Alejandro Sánchez Palomero (ESP), 1:09:15 h
3. Justin Godfrey (AUS), 1:09:54 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

23/09/15 09:10 zurück