.

ÖM Aquathlon in Innsbruck

ÖM Aquathlon in Innsbruck

Thomas Windischbauer gewinnt Platz 2 bei ÖM im Aquathlon!

Ein weiterer wichtiger Schritt für die Nachwuchsarbeit in Oberösterreich. Mit insgesamt 18 Athleten/innen wurde die Anzahl der teilnehmenden OÖ-Sportler/innen vom letzten Jahr deutlich übertroffen. Hervorzuheben das Engagement des PSV-Tri Linz, die mit 8 Aktiven die meisten OÖ-Teilnehmer/innen genannt haben.

Erfolgreichster OÖ-Athlet war Thomas Windischbauer vom 1. Welser Schwimmklub, der in der Kategorie SCH C den zweiten Platz gewinnen konnte. Nach dem Schwimmen noch auf Platz 3 liegend, spielte er beim Laufen seine Stärke aus und kämpfte sich hervorragend auf den zweiten Platz nach vorne.
Weitere tolle Ergebnisse lieferten auch die Geschwister Katja und Lisa Hufnagl vom PSV Tri Linz ab. Die aus dem Schwimmsport kommenden Neueinsteiger bei österr. Meisterschaften im Aquathlon konnten sich auf Anhieb in den Top 10 ihrer jeweiligen Altersklassen platzieren. Katja erreichte den undankbaren aber sehr guten 4ten und Lisa den 6ten Platz.
Ebenfalls auf dem 6ten Platz reihte sich Alexander Bründl vom Tri Team Wels in der Juniorenklasse ein. Auch bei seinem ÖM-Debüt schaffte er auf Anhieb eine sehr gute Platzierung. Knapp dahinter sicherte sich noch Paul Honeder vom ASKÖ-Laufrad Steyr den 7ten Rang.

Eine weitere Premiere für den OÖTRV fand bei der Teilnahme im Teambewerb statt. Im "OÖ Team SCH B - C" starteten Lisa Hufnagl, Scherrer Jakob (beide PSV Tri Linz), Sophie Damberger und Thomas Windischbauer (Beide 1. Welser Schwimmklub).
Bei den Älteren im "OÖ-Team JUN - SCH A" waren Katja Hufnagl, Anzengruber Jonas, Elena Labmayer (alle PSV Tri Linz) und Alexander Bründl (Tri Team Wels) am Start.

Da beide Staffeln teilweise aus Sportlern/innen bestanden , die sich in ihrem ersten Triathlontrainingsjahr befinden, sind die Plätze 6 und 9 sehr zufriedenstellend und lassen für die Zukunft auf mehr hoffen.

Des Weiteren ist der Teamgedanke ALLER OÖ-Triathleten/innen in den Vordergrund zu stellen und sehr erfreulich.

Der OÖTRV gratuliert recht herzlich!

18/06/14 08:14 zurück