.

King of the Mountain

King of the Mountain
26.07.2009 - 26.07.2009
Falkertsee, Kärnten, AT

Hauptbewerb
0,3 Km Schwimmen
9 Km Mountainbike
3 Km Laufen


Kontaktperson:
Robert Latschen
+43 664/1711617
www.xterra.at
robert@xterra.at

ÖTRV Nr. 9/062/09

 KING OF THE MOUNTAIN - Mit Achim Mörtl ist der zweite "Bergkönig" und Kärntner-Landesmeister im XTERRA Triathlon gekürt!

Wolkenloser Himmel, angenehme Lufttemperaturen und ein erfrischender Bergsee mit 14° Grad Wassertemperatur - so präsentierte sich am Sonntag das Renngebiet am Falkert den angehenden Kings, Queens und Teams of the Mountain.

Die Distanzen beim 2. King of the Mountain waren zwar kurz, dafür umso knackiger gewählt: 400m Schwimmen, 8km Biken und ca. 3km Berglauf waren zwischen schroffen Steinformationen und sanften Almwiesen zu überwinden.

Die rund 60 wagemutigen Athleten schenkten sich auf den technisch anspruchsvollen Bike-Trails nichts und kämpften eisern gegen Natur und Konkurrenz an. Ein Beweis für die herausfordernde Strecke waren zahlreiche geplatzte Reifen und andere technische Defekte, die jedoch keinen Starter zum Aufgeben zwangen.

Auch die Laufstrecke hatte es in sich: 600 Höhenmeter ging es rauf Richtung Falkertspitz und wieder retour Richtung Ziel.

Achim Mörtl überzeugte mit einer beeindruckenden Leistung und darf sich "King of the Mountain 2009" und gleich Zeitig "Kärntner-Landesmeister im XTERRA Triathlon 2009" nennen. Er siegte mit einer Zeit von 01:03:00. Matthias Schintler wurde mit nur knapp 5 Minuten Rückstand Zweiter, auf den 3. Podiumsplatz schaffte es Norbert Kappacher mit einer starken Performance. Bei den Damen konnte sich Martina Donner, gegen Ihre Konkurrenz durchsetzen und somit wurde Sie mit einer Zeit von 01:17:47 "Queen of the Mountain 2009" und "Kärntner-Landesmeisterin im XTERRA Triathlon 2009". Bei den Team holte sich das Team "Heidi-Hotel Falkertsee" mit den Teilnehmern: Carmen Fluhr (Schwimmen), Flo Köfer (Bike) und Lukas Köfer (Laufen) den Landesmeister Titel und somit den "Team of the Mountain" Pokal!

In atemberaubender Naturkulisse sorgten die heldenhaften Extremtriathleten für sportliche Highlights und Begeisterung bei den angereisten Fans!

King of the Mountain:

1. Achim Mörtl 01:03:00
2. Matthias Schintler 01:08:00
3. Norbert Kappacher 01:10:01

Queen of the Mountain:

1. Marina Donner 01:17:47
2. Sonja Wimmer 01:29:47
3. Beate Cekoni-Hutter 01:31:51

Team of the Mountain:

1. Heidi-Hotel Falkertsee (Carmen Fluhr, Florian Köfer, Lukas Köfer)
2. Gastro Mix (Ewald Oberluggauer, Gerhard Stampfer, Anita Oberluggauer)
3. Team Stiegl (Stefanie Zwanzger, Hans Pertl jun., Werner Natmessnig)


zurück