.

Christian Auer mit Topleistung auf Platz 16 bei WM

Foto Privat

Mit einer hervorragenden Gesamtzeit von 4 Stunden, 31 Minuten, 9 Sekunden lief Christian Auer vom Team TriPowerFreistadt bei der Ironman WM in Las Vegas durch das Ziel. Für die WM hatten sich 2500 Athleten aus mehr als 50 Ländern qualifiziert, darunter 30 Österreicher. Mit diesem Spitzenergebnis wurde Christian Auer nicht nur drittbester österreichischer Teilnehmer, der 36-Jährige belegte in seiner Altersklasse den 16. Rang und schaffte es als einer von wenigen Nicht-Profis unter die Top 100.

Gebührender Empfang in  Freistadt
"Dieses Erlebnis ist nur schwer zu übertreffen. Das ist ein absolutes Highlight in meiner sportlichen Karriere", sagte Auer unmittelbar nach dem Rennen, ohne zu wissen, dass bei seiner Rückkehr in Freistadt schon der nächste Höhepunkt auf ihn wartete. Zahlreiche Freunde und Verwandte bereiteten dem erfolgreichen Triathleten einen fulminanten Empfang mit Transparenten, Gesang und vielen Glückwünschen.(Quelle OÖN)

 

06/10/13 12:34 zurück